KiKi+

Mach mit!

KiKi+ ist unser Angebot für Kinder von zehn bis zwölf Jahren.

Ein Mal im Monat treffen wir uns an einem Freitag um 17 Uhr in der Teenkiste am Lambertshof.

Jedes Mal gibt es ein Tagesthema. Wir spielen, singen und machen was Kreatives. Und wir kochen gemeinsam (essen tun wir natürlich auch). Zum „Nachtisch“ gibt es meist bewegte Bilder. Auf den Geschmack gekommen? Dann komm einfach beim nächsten Mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Was war los bei KiKi+

Auch schon mal eine Aufgabe bekommen, um die du dich am liebsten gedrückt hättest? Als Jona der Stadt Ninive den Untergang verkünden soll, sucht er das Weite so schnell er kann. Aber vor Gott fliehen funktioniert nun mal nicht; und ist auch gar nicht nötig. KiKi+ hat sich am 22. September mit der Geschichte des Propheten beschäftigt und ein paar Szenen nachgestellt (siehe Bildergalerie). Und wir haben entdeckt: hier ging es nicht um Gehorsam, sondern um die Barmherzigkeit Gottes. Gott ist traurig, wenn die Dinge falsch laufen. Die Strafe ist schon ausgesprochen, aber wer sein Verhalten überdenkt und es ändert, wird Gottes Liebe erfahren.