Besuchsdienstkreis

Stehend von links: Renate Boge, Christa Kesselmann, Anneliese Janssen, Meta Agena, Doris Seebo, Christel Rolf und Theda Freitag. Sitzend Annegret Ehlich (links) und Margit Kelm. Foto: Gawlick-Daniel
Der Besuchsdienst der Lambertigemeinde ist eine Gruppe von engagierten Menschen, die regelmäßig ältere, meistens alleinstehende Personen besuchen.
Bei unseren Gesprächen sollen die Besuchten im Mittelpunkt stehen, damit sie sich wertgeschätzt fühlen. Sie sollen spüren: Die Kirche hat uns nicht vergessen.
Für die BesucherInnen ist es sehr wichtig, zuzuhören und die Gefühle des Gegenübers anzusprechen.
 
Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat von 15.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Lambertshof 4, Raum 3 zu einem Erfahrungsaustausch. Zudem werden bei Fortbildungen die Mitglieder in guter Gesprächsführung und dem Umgang mit Demenzkranken geschult.
 
Wir freuen uns über Männer oder Frauen, die im Besuchsdienstkreis mitmachen wollen!
Bei Interesse rufen Sie bitte Doris Seebo oder Pastor Schröder-Ellies an.

 

 

Nähere Informationen bei:

Doris Seebo

Tel: +49 4941 9238674

Pastor Peter Schröder-Ellies

Tel.: +49 4941 2687
Mobil:

Wir treffen uns

Wann: Jeden dritten Mittwoch im Monat von 15.30 bis 17.30 Uhr

Wo: Im Gemeindehaus, Lambertshof 4, Raum 3.