Gospelchor "Good news"

Bild: Peter Veckenstedt

Unser Gospelchor "Good news" wurde im November 1998 vom damaligen Kantor Winfried Schmidt ins Leben gerufen. Nur die ersten zwei Übungsabende waren gering besucht, danach war keine Rede mehr von Unterbesetzung.

Erwachsene von „jung“ bis „älter“ singen mit großer Freude im Chor, der seit 2010 von Kreiskantor Maxim Polijakowski geleitet wird.

Unser Repertoire umfasst klassische und moderne Gospels und Spirituals.

Projektweise singen wir auch immer wieder größere Gospelmessen wie z.B. „Gospel Mass“ von Robert Ray, „Credo“ von Tore W. Aas oder das Rockoratorium „Eversmiling Liberty“ von Jens Johansen und Erling Kullberg. Aber auch Werke moderner Kirchenmusik, wie z.B. die schwedische Weihnachtsmesse „Himmelen inom“ („Der Himmel in Dir“) von Anders Nyberg, finden immer wieder unsere Aufmerksamkeit.

Zweimal im Jahr, meist Frühjahr und Herbst, sind wir maßgeblich an der Gospel-Church beteiligt. Dies ist ein „etwas anderer“ Gottesdienst, der von einer AG der Lambertigemeinde jedesmal unter ein besonderes Motto gestellt wird. Die genauen Termine dafür sind dem Terminkalender zu entnehmen.

 

Kontakt

Herr Maxim Polijakowski

Tel.: +49 4941 73707
Mobil: +49 176 38 21 32 10

Wir proben:

donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal der Lambertikirche.

Einstieg ab sofort möglich.