Aktuelle Einladungen

Lambertikreis Rahe

Der Lambertikreis – ein für alle Interessierten offener Kreis – trifft sich einmal im Monat von 15 bis 16.30 Uhr im Boßelheim in Rahe an der Oldersumer Straße. Vor 100 Jahren wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht erkämpft. Helma Ahten referiert bei Treffen am 17. September über dieses spannende Thema. Außerdem ist natürlich wie immer Gelegenheit zum gemütlichen Klönen bei Tee und selbstgebackenem Kuchen. Pastor Schröder-Ellies wird eine kurze Andacht halten.

Seniorengeburtstagsrunde

Zur nächsten Senioren-Geburtstagsrunde am Donnerstag, 19. September, 15 bis 16.30 Uhr, im Gemeindehaus sind herzlich eingeladen die Jubilare, die vom 21. Juli bis 20. Oktober Geburtstag hatten oder haben und 80 Jahre oder älter wurden und werden. In fröhlicher Runde möchten wir mit Ihnen noch einmal Ihren Geburtstag im Gemeindehaus nachfeiern. Das Vorbereitungsteam mit fleißigen Helferinnen in der Küche, mit Diakonin i.R. Helma Grundmann-Kienast, Prädikant Christoph Grundmann und Pastorin Angelika Scheepker erwarten Sie mit einer schön gedeckten Teetafel. Singen, eine Andacht und Zeit für Begegnung und Gespräch gehören ebenso dazu. Der Geburtstagspost ist in der Regel eine persönliche Einladung zur Geburtstagsrunde beigefügt. Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um Anmeldung im Gemeindebüro unter Telefon 04941 2239 oder per E-Mail an: kg.lamberti.aurich@evlka.de.

Gemeindenachmittag

Herzliche Einladung zum Gemeindenachmittag am Donnerstag, 21. September, von 15 bis 16.45 Uhr im Saal unseres Gemeindehauses. Referent ist Dr. Gerhard Stauch. Ob Afghanistan, China, Kambordscha oder Afrika - Dr. Gerhard Stauch ist im Rahmen seiner Hilfsprojekte für Länder mit medizinischer Unterversorgung seit vielen Jahren unterwegs. Dabei versucht der Arzt die Menschen, die seine Hilfe brauchen, ganzheitlich als Teil ihres Landes, ihrer Tradition, ihrer Kultur und Religion zu verstehen. So bekommt er einen Zugang zu den Menschen, was ihm ermöglicht, seine medizinischen Projekte vor Ort sinnvoll einzubringen. Von diesen interessanten Begegnungen erzählt Dr. Stauch mit Bildern beim Gemeindenachmittag. Für eine reich gedeckte Teetafel sorgt das Vorbereitungsteam um Pastorin Angelika Scheepker.

Nähere Informationen bei:

AngelikaScheepker510x680
Pastorin Angelika Scheepker
Tel.: +49 4941 2630

PSE510x680
Pastor Peter Schröder-Ellies
Tel.: +49 4941 2687