Wünsche für das Fürbittengebet

Nachricht Aurich, 24. März 2020

Schicken Sie Pastorin Scheepker Ihre Gebetsanliegen

Beten kann man überall: zu Hause, unterwegs in der Natur oder im Auto. Beten kann man allein für sich oder gemeinsam mit anderen. Für viele Menschen aber ist die Kirche und der Gottesdienst der ganz besondere Ort, wo sie sich mit ihrem Gebet aufgehoben und Gott nahe fühlen. Das zeigen auch die Gebetsorte in Kirchen, wo man eine Kerze für seine Anliegen anzünden kann.

Auch die Lambertikirche hat mit seinem Dornbuschleuchter einen solchen Ort, wo Menschen gerne eine Kerze für einen lieben Menschen oder ein Gebetsanliegen anzünden. In diesen Tagen und Wochen ist das jetzt aufgrund der Coronakrise nicht möglich.

Es finden keine öffentlichen Gottesdienst statt, die Kirche bleibt geschlossen. Lamberti feiert an jedem Sonntag Gottesdienst über Radio und Internet. Auch am kommenden Sonntag, 29. März, wird das wieder so sein. Pastorin Angelika Scheepker möchte Ihre Gebetsanliegen im Gottesdienst aufnehmen.

Senden Sie per Brief oder Postkarte Ihr Gebetsanliegen an: Ev.-luth. Lamberti-Kirchengemeinde Aurich, Lambertshof 2, 26603 Aurich, oder per E-Mail an: angelika.scheepker@t-online.de. Wir werden Ihre Bitte im Fürbittengebet aufnehmen und nennen, und wir werden eine Kerze anzünden. So sind wir auch in diesen Tagen und Wochen miteinander verbunden.