5. Sonntag vor der Passionszeit: Gottesdienst

Beschreibung

Gottesdienst mit Abendmahl, Pastor Schröder-Ellies. Gefeiert wird das Jubiläum des Besuchsdienstkreises. Seit 20 Jahren geben sie unserer Gemeinde im wahrsten Sinn des Wortes ein Gesicht: die Mitglieder des Besuchsdienstkreises. Im Namen und im Auftrag der Gemeinde besuchen sie alleinstehende, meist ältere Menschen. Sie bringen Zeit mit, ein offenes Ohr und Verständnis. Bei ihren regelmäßigen Besuchen erfahren sie ein hohes Maß an Vertrauen.
An diesem Sonntag um 10 Uhr feiert die Gemeinde nun das 20jährige Jubiläum dieses Kreises mit einem besonderen Gottesdienst. Er wurde von Pastor Peter Schröder-Ellies, gemeinsam mit den Mitgliedern des Besuchsdienstes, vorbereitet. Der Kirchenvorstand wird seine Anerkennung und hohe Wertschätzung für die Arbeit dieser Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen. Nach dem Gottesdienst besteht bei Kaffee und Krintstut die Gelegenheit, mit den Mitgliedern des Besuchsdienstes auch persönlich zu sprechen.

Wann