8. Sonntag nach Trinitatis: Gottesdienst

Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche mit Pastor Schröder-Ellies.

Schon am vergangenen Sonntag herrschte großer Andrang beim ersten Gottesdienst der „Sommerkirche“ in der Lambertikirche. Die drei lutherischen Gemeinden Aurich-Lamberti, Aurich-Sandhorst und Aurich-Kirchdorf sowie die reformierte Gemeinde Aurich laden gemeinsam zu dieser Gottesdienst-Reihe ein. Am 2. August um 10.00 Uhr könnte der Zuspruch noch größer werden, denn dieser Gottesdienst soll bei schönem Wetter draußen vor der Kirche stattfinden. Dort stehen gepolsterte Stühle bereit, Kreiskantor Maxim Polijakowski wird am Keyboard schwungvoll musizieren und die Gemeinde darf – anders als im geschlossenen Kirchraum – aus voller Brust mitsingen. „Diese Gottesdienste unter freiem Himmel und die schöne Atmosphäre unter den Linden sprechen viele Menschen auf besondere Weise an“, sagt Pastor Schröder-Ellies, der in diesem Gottesdienst die Predigt halten wird.

Der Gottesdienst wird auf Radio Lamberti (UKW 106,0 Mhz) und im Live-Stream (auf dieser Homepage unter Medien) zu hören sein.

Wann