Rogate: Familien-Gottesdienst

Mit Pastorin Scheepker. Um 11:30 Uhr schließt sich ein Taufgottesdienst an.

"Hallo Gott, hörst du uns?!" Unter diesem Motto steht der Familiengottesdienst in unserer Lambertikirche. Das Kinderkirchenteam und Pastorin Scheepker haben einiges vorbereitet. Alle Kinder und deren Familien dürfen sich darauf freuen.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte "Daniel in der Löwengrube". Sie wird erzählt von Kindern des Kindergottesdienstes. Für die Musik sorgen Kirchenmusikerin Helen Koeker mit ihrem Kinderchor, außerdem unser Kantor Maxim Polijakowski, der an Orgel und Keyboard zu hören sein wird.

Und dann geht es noch um Briefe. Briefe, in denen Kinder uns geschrieben haben, wie es ihnen in der Corona-Pandemie bisher ergangen ist. Was hat sie traurig oder wütend gemacht? Und gab es vielleicht auch tolle Erlebnisse? Wir dürfen gespannt sein.

Maximal 120 Personen sind zugelassen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Es gilt, die Abstands- und Hygienevorschriften zu befolgen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes ist Pflicht beim Betreten und Verlassen der Kirche. Er muss auch während des Gottesdienstes getragen werden. Gemeindegesang wird es nicht geben.

Wann