2. Sonntag nach Trinitatis: Gottesdienst unter den Linden

Mit Pastor Schröder-Ellies. Um 11:30 Uhr schließt sich ein Taufgottesdienst an.

Unsere Gemeinde geht an die frische Luft. „Unter den Linden“ draußen vor der Lambertikirche wird dieser Gottesdienst gefeiert. Das Besondere: Endlich darf wieder nach Herzenslust mitgesungen werden! Kantor Maxim Polijakowski wird ältere und neue geistliche Lieder schwungvoll begleiten am Keyboard. Und in der Predigt von Pastor Peter Schröder-Ellies wird es ein Plädoyer für die Vernunft geben – gerade auch in Glaubensfragen. „Unverständliches und unsinniges Gerede gab es schon immer“, so der Pastor. Dagegen tritt schon der Apostel Paulus ein für ein verständliches und verantwortliches Reden von Gott und der Welt.

Der Gottesdienst findet unter Beachtung aller geltenden Hygiene- und Abstandregeln statt. Er kann auch über Radio Lamberti (in Aurich über UKW 106,0) oder über den Audio-Livestream (Anleitung dazu auf www.aurich-lamberti.de) zuhause gehört werden.

Wann