Kosmos Bach

Wann: 06.09.2017, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Wo: Lambertikirche
Lambertshof
26603 Aurich Ihre Anfahrt mit Google Maps
Beschreibung:

Solo-Kantaten von Johann Sebastian Bach.

Die Akademie für Alte Musik Berlin und der Bassbariton Michael Volle widmen sich under dem Titel "Kosmos Bach" dem reichen Kantaten-Schatz des Thomaskantors. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen die berühmten Solo-Kantaten für Bass »Ich habe genug« BWV 82, »Der Friede sei mit Dir« BWV 158 und »Ich will den Kreuzstab gerne tragen« BWV 56. Sie zählen zu den schönsten und bedeutendsten Klangschöpfungen Johann Sebastian Bachs und erzählen auf ungemein eindringliche Weise vom Trübsal der Welt sowie der Freude auf Erlösung.
Michael Volle ist einer der ausdrucksstärksten Baritone unserer Zeit, der 2008 und 2014 vom Magazin »Opernwelt« zum »Sänger des Jahres« gewählt wurde.

Informationen zu den Ausführenden:

Akademie für Alte Musik Berlin
Michael Volle, Bariton
Leitung: Raphael Alpermann

Eintrittspreis/Kosten: 30, 25, 20 Euro (Ermäßigung 20% für Schüler, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Auszubildende, Schwerbehinderte, Sozialhilfe-Empfänger und Erwerbslose bei Vorlage eines gültigen Ausweises)
Kartenvorverkauf: Geschäftstellen der ON und OZ.

0421 33 66 99