Kinderkirchenvormittag

Die evangelisch-lutherischen Stadtkirchengemeinden Lamberti, Paulus-Kirchdorf und Johannis-Sandhorst laden herzlich ein zum Kinderkirchenvormittag auf den BIO–Hof Sonnenschein in Sandhorst, Südeweg 110. Mit Spiel und (schweine-)viel Spaß geht es dort zur Sache: Landwirtsehepaar Poppen zeigt uns ihren Hof mit vielen Tieren.

Vor allem die große Schweinezucht ist beeindruckend und zurzeit gibt es Schweinchen in jedem Lebensalter zu entdecken, vom kleinsten Ferkelchen bis hin zur großen Muttersau. Und natürlich werden wir „Graf Bobby von Sonnenschein“ kennenlernen. Er ist schon ein Instagram–Star. Wir erkunden das riesige Hofgelände und ein echter Mähdrescher darf von Fans auch mal bestiegen werden. Wir erleben Gottes Schöpfung hautnah und mit allen Sinnen. 

Die große Scheune lädt zum Spielen und Basteln, Essen und Trinken ein und wir hören eine biblische Geschichte, in der Schweine eine wichtige Rolle spielen. Teamerinnen backen Waffeln für alle. Eingeladen sind Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, Getränke und Snacks einschließlich. 


Alle Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren sind herzlich willkommen. Kinder, die eine Mitfahrgelegenheit brauchen, geben dies bitte bei der Anmeldung mit an. Anmeldung, bitte mit Altersangabe, ab sofort möglich im Gemeindebüro unter Telefonnummer 04941 2239 (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) oder per Mail an kg.lamberti.aurich@evlka.de oder über die Kinderkirchen-WhatsApp-Gruppe Lamberti.

Gl%c3%bcckliche%20schweine Bildquelle: Angelika Scheepker