Gemeindenachmittag

Der Gemeindenachmittag mit dem Seniorenbeauftragten der Stadt Rehburg-Loccum, Michael Las Casas dos Santos, wird im November nachgeholt. An seine Stelle tritt Pastor Andreas Scheepker mit einem sicherlich stimmungsvollen Vortrag über den Komiker Heinz Erhardt.

Heinz Erhardt war eine Kultfigur des deutschen Humors in den 50er und 60er Jahren. Das ist er auch noch heute: Über vierzig Jahre nach seinem Tod werden seine Filme und Sketche gezeigt, seine Gedichte gelesen und seine Auftritte werden noch von Schauspielern aufgeführt. Berühmt wurde er vor allem durch seine Wortspiele und den hintergründigen Humor.

Andreas Scheepker gibt Einblicke in seinen Lebensweg, der Heinz Erhardt von Riga und Moskau bis nach Hamburg führte, und auf dem aus einem gescheiterten Schüler ein berühmter Star wurde. Und wir werden natürlich seine Gedichte hören. Das Tee-Team mit Pastorin Angelika Scheepker hält eine Tee-Tafel bereit.

Wann