Konfirmation

Konfirmationsunterricht „PauLa & Jo“

Zur Vorbereitung auf die Konfirmation bietet unsere Kirchengemeinde einen einjährigen Kurs an. Er beginnt im März für Jugendliche, die im 7. Schulbesuchsjahr sind, und endet im April/Mai des folgenden Jahres mit der Konfirmation.

„PauLa & Jo“ – so heißt dieser Kurs, den drei Kirchengemeinden gemeinsam anbieten: die Paulusgemeinde in Kirchdorf, unsere Lambertigemeinde und die Johannisgemeinde in Sandhorst. Und da ist richtig was los: Nach einer kurzen Zeit zum „Warmwerden“ in der eigenen Gemeinde gibt es eine viertägige Freizeit mit rund 100 Jugendlichen und danach mehr als ein halbes Jahr lang rund 40 Kurse, aus denen sich jede Konfirmandin/jeder Konfirmand ein spannendes Programm zusammenstellen kann.

Die Jugendlichen und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten werden vor Beginn des Kurses im Januar zu einem Informations- und Anmeldeabend eingeladen. Die meisten Jugendlichen werden dazu „automatisch“ einen Brief von uns erhalten.

Wer allerdings etwas jünger oder etwas älter ist als die anderen in der 7. Klasse (etwa durch frühere oder spätere Einschulung, durch Überspringen oder Wiederholen einer Klasse oder ähnliches) oder wer noch nicht getauft ist, sollte sich bei uns melden. Dann können wir auch diese Jugendlichen persönlich einladen.

Bei allen Fragen zum Konfirmationsunterricht wenden Sie sich bitte an Pastor Peter Schröder-Ellies (Kontaktdaten rechts) oder an unser Gemeindebüro.

Nähere Infos bei:

PSE510x680
Pastor Peter Schröder-Ellies
Tel.: +49 4941 2687