2018: Aus unserer Gemeinde

Hier finden Sie Berichte über das, was in unserer Gemeinde passiert. Dazu gibt es regelmäßig Hinweise auf besuchenswerte Veranstaltungen und jede Menge mehr.

02. Januar 2019
Gottesdienste Weihnachten 2018

Gut besuchte Gottesdienste

Die Gottesdienste an Heiligabend und den Weihnachtstagen in unserer Lambertikirche sind gut besucht worden. Während der vier Gottesdienste am 24. Dezember füllten knapp 2300 Menschen die ...

26. Dezember 2018

Festgottesdienst am zweiten Weihnachtstag

Am zweiten Weihnachtsfeiertag erlebten fast 800 Besucher mit Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr und Superintendent Tido Janssen in einem festlichen Kantatengottesdienst in der Lambertikirche in ...

19. November 2018

20 Jahre Gospelchor Good News

Am 28.10.2018 feierte der Gospelchor der Lamberti-Gemeinde Aurich sein 20. Jubiläum. Dazu möchte ich als langjähriges Mitglied ein paar Anmerkungen beisteuern.  So ein Jubiläum ist doch eine ...

16. November 2018
Lambertikirche_Innenraum_01

Bilanz Kirchenöffnungskreis 2018

Unsere Lambertikirche ist und bleibt ein beliebtes Ziel für Einheimische wie Touristen. Während der Öffnungszeiten in diesem Jahr vom 31. März bis 13. Oktober begrüßten die Mitglieder des ...

25. Oktober 2018
Fahrstuhl Einweihung

Neuen Fahrstuhl offiziell eingeweiht

Jetzt ist er ganz offiziell in Betrieb: Am 25. Oktober ist der neue Fahrstuhl unseres Gemeindehauses mit einer kleinen Feierstunde vor etwa 50 Gästen im Foyer eingeweiht worden. Es war ein Tag der ...

08. Oktober 2018
Erntedank2018

Gottesdienst zum Erntedank

Am Sonntag, 7. Oktober, wurde in unserer Kirche der Erntedankgottesdienst gefeiert. Fleißige Frauen aus dem Lambertikreis Rahe hatten Erntegaben in großer Zahl mitgebracht und die Kirche damit ...

29. September 2018
Team4U_Schulung

Team4U

„Auf diesen Moment habe ich mich lange gefreut“, begrüßte Diakon Oltmann Buhr die Jugendlichen der Mitarbeiterschulung „Team for You“ (Team4U) im Gemeindehaus der Kirchengemeinde ...

08. September 2018

Kinderbibeltag

„Ich sehe was, das du nicht siehst …!“. Mit einem Morgensegen und mit diesem Spiel begann der Kinderbibeltag am 8. September in unserer Lambertikirche. Und zu sehen gab es viel in der Kirche: ...

25. August 2018

Orgelmusik zur Marktzeit

Orgelmusik zur Marktzeit war vom 30. Juni bis zum 25. August jeweils samstags um 12 Uhr in unserer Lambertikirche zu hören. Es waren halbstündige Konzerte, die eine Zeit der Muße im oft hektischen ...

15. August 2018

Lambertiturm

Bei Lamberti gehen die Uhren anders. Zu diesem Schluss musste kommen, wer in den vergangenen Wochen den Blick hoch zum Glockenturm richtete. Dort standen die etwa zwei Kilogramm schweren Zeiger ...