Gottesdienst zum Erntedank

Nachricht Aurich, 08. Oktober 2018

Alle Sinne wurden wunderbar berührt

Erntedank2018
Zum Erntedankgottesdienst hatten fleißige Frauen aus Rahe den Altarraum unserer Kirche festlich geschmückt. Foto: Andreas Scheepker

Am Sonntag, 7. Oktober, wurde in unserer Kirche der Erntedankgottesdienst gefeiert. Fleißige Frauen aus dem Lambertikreis Rahe hatten Erntegaben in großer Zahl mitgebracht und die Kirche damit erneut wunderschön geschmückt. Das Flötentrio Neu-Ekels unter der Leitung von Helmut Vorberg erfreute die große Gemeinde wieder einmal mit festlicher Musik. An der Orgel begleitete Kantor i. R. Winfried Schmidt den Gottesdienst. Eine erbauende Predigt hielt Pastorin Angelika Scheepker zu dem Bibelwort: „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“ Das anschließende Abendmahl rundete den Gottesdienst ab und so wurden alle Sinne in diesem Erntedankgottesdienst wunderbar berührt.