Kinderbibeltag

Nachricht 08. September 2018

Auf Entdeckungstour Schätze gehoben

Die Lambertikirche in Kinderhände. Am Kinderbibeltag war in allen Ecken und zwischen allen Bänken mächtig was los in unserer Kirche.

„Ich sehe was, das du nicht siehst …!“. Mit einem Morgensegen und mit diesem Spiel begann der Kinderbibeltag am 8. September in unserer Lambertikirche. Und zu sehen gab es viel in der Kirche: Grünes und Goldenes, Großes und Kleines, Rundes und Eckiges.

Knapp 40 Kinder waren der Einladung des Teams unter Leitung von Franziska Fenderl und Pastorin Angelika Scheepker gefolgt. Sie erlebten einen entdeckungsreichen Vormittag. An mehreren Stationen konnten die Kinder die Lambertikirche erkunden: von der Kanzel bis zu Orgel, vom zweiten Taufstein bis zum Dornbuschleuchter gab es überall viel zu sehen, zu malen, zu basteln, zu suchen, zu hören und zu singen. Sogar Bischof Lambert, nach dem die Lambertikirche ihren Namen hat, folgte der Einladung und erzählte aus seinem Leben im frühen Mittelalter. Eine Schatzsuche und ein gemeinsam neu erlerntes Lied beendete die Entdeckungstour durch Lamberti.

Im Gemeindehaus hatte das Team einen leckeren Imbiss mit Brezeln, Äpfeln und Apfelschorle vorbereitet. Damit ging der schöne Vormittag zu Ende. Und alle waren sich einig: es war klasse!

Alles „easy“ in der Lambertikirche. Diese Steppkes erkundeten die Orgel und waren ganz angetan von dem riesigen Instrument.