Spielkreisleiterin verabschiedet

Nachricht Aurich, 05. Juli 2022

Käthe Arends-Fritsch im Ruhestand

Abschied Käthe
Käthe Arends-Fritsch (mit rotem Schal) und ihr ehrenamtliches Helferinnen- und Helferteam sind von Pastorin Meenken und Superintendent Janssen verabschiedet worden.

Ihr Name ist seit fast 30 Jahren eng mit dem Zwergenland verbunden. Am 3. Sonntag nach Trinitatis ist Spielkreis-Leiterin Käthe Arends-Fritsch im Gottesdienst von Superintendent Tido Janssen und Pastorin Cathrin Meenken, unterstützt von Zwergenland-Eltern, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Käthe Arends-Fritsch gewann schnell das Vertrauen der Kinder und auch der Eltern mit ihrer Zugewandtheit, ihrem Einfühlungsvermögen, ihrem pädagogischen Geschick, ihrer Leitungskompetenz und der immer liebevollen Klarheit, gepaart mit ihrem Humor und ihrer Gelassenheit. Mit ihrem Abschied endet eine Ära in der Lambertigemeinde: Den Spielkreis der vergangenen Jahrzehnte wird es nach den Sommerferien nicht mehr geben.

Und das heißt auch, dass das tolle Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, das Käthe lange unterstützt hat, in dieser Aufgabe nicht mehr weitermacht: dazu gehören Gerda Börchers und Marie-Luise Kirchhoff, die seit mehr als 17 Jahren treu dabei sind, außerdem Insa Adelmund, Karin Gröning, Heike Fritsch und Kevin Hicken. Auch sie sind mit Worten des Dankes verabschiedet worden.