Seniorengeburtstagsrunde

Nachricht Aurich, 09. Juli 2022

Zeitreise und musikalisches Quiz

Seniorengeburtstag_0722
Der Flötenkreis sorgte bei der Seniorengeburtstagsrunde für den musikalischen Rahmen. Foto: Christoph Grundmann

Sehr vielseitig und abwechslungsreich war die Seniorengeburtstagsrunde, zu der das Vorbereitungsteam am 7. Juli eingeladen hatte. Der Flötenkreis unter der Leitung von Uta Millauer musizierte: neben kurzen Musikstücken aus verschiedenen Epochen gab es auch ein "musikalisches Quiz“ mit Variationen zu einem bekannten Geburtstagslied.

Anschließend ließen sich die Geburtstags“kinder“ leckeren selbstgebackenen Kuchen und natürlich den Ostfriesentee schmecken. Eine Zeitreise zu den Jahren 1923 bis 1942 - den Geburtsjahren der Gäste - und eine Andacht rundeten den gemütlichen und geselligen Nachmittag ab.

Wie schön, dass diese Veranstaltung - erstmals seit der Corona-Pandemie - wieder stattfinden konnte.