Open-air-Gottesdienst

Nachricht Aurich, 27. Mai 2022

Starker Andrang am Himmelfahrtstag

Godi_Himmelfahrt_01
Weit mehr als 100 Menschen feierten unter den Linden vor der Lambertikirche den Himmelfahrts-Gottesdienst.

Starken Andrang gab es am Himmelfahrtstag! Immer wieder mussten Stühle nachgeholt werden. 125 Besucherinnen und Besucher feierten „Unter den Linden“ vor der Lambertikirche einen Open-air-Gottesdienst, zu dem unsere Gemeinde gemeinsam mit den Kirchengemeinden Aurich-Kirchdorf und Sandhorst eingeladen hatte.

Pastor Peter Schröder-Ellies predigte, ausgehend von einem jahrtausendealten Text aus dem biblischen Buch Daniel, über die hochaktuelle Frage, was man der brutalen Zerstörungsmacht weltlicher Herrscher entgegensetzen kann. Pastorin Heike Musolf gestaltete die liturgischen Teile dieses Kurz-Gottesdienstes. Der wiedererstarkte Bläserkreis unter der Leitung von Frank Joachims gab mit Posaunen und Trompeten dem Fest „Christi Himmelfahrt“ den würdigen Rahmen.

„Es ist wunderschön, solch einen Gottesdienst im Kirchspiel gemeinsam zu feiern“, waren sich Pastorin Heike Musolf und Pastor Schröder-Ellies mit den zahlreichen Gemeindegliedern und Gästen einig.

Godi_Himmelfahrt_02
Der Posaunenchor umrahmte den Himmelfahrts-Gottesdienst musikalisch.