Keine Einwände

Steffen von Blumröder neuer Pastor unserer Gemeinde

Pastor Lamberti
Steffen von Blumröder.

Steffen von Blumröder ist neuer Pastor unserer Lambertigemeinde und tritt die Nachfolge von Pastor Peter Schröder-Ellies an, der zum 1. September in den Ruhestand gegangen ist. Der Kirchenvorstand hatte sich in geheimer Wahl für von Blumröder ausgesprochen. Gemeindeglieder hatten bis zum 16. September die Möglichkeit, Einwände gegen diese Wahl vorzubringen. Das ist nicht geschehen.

Steffen von Blumröder wird, sofern die Landeskirche Hannovers zustimmt, seinen Dient zum 1. Januar antreten und mit Frau und Sohn die Pfarrwohnung im Gebäude Lambertshof 2 beziehen.

Steffen von Blumröder hielt seine Aufstellungspredigt am 14. Sonntag nach Trinitatis (10. September) vor etwa 300 Gottesdienstbesuchenden. Darin ging es um Vertrauen und Dankbarkeit. Während einer Teetafel hatten Gemeindeglieder die Gelegenheit, das Gespräch mit dem 35-Jährigen zu suchen. Er kam gut an und hinterließ einen positiven Eindruck. Die Gemeinde und das Pfarramt freuen sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm.