Lambertikreis Rahe

Nachricht Aurich, 17. Juli 2023

Abschied mit herzergreifendem Rückblick

Lambertikreis_01
Da kam auch Wehmut auf: Ein letztes Mal traf sich der Lambertikreis Rahe.

Die offizielle Verabschiedung von Pastor Schröder-Ellies ist zwar erst am Samstag, 26. August, im Festgottesdienst um 16.00 Uhr, aber die Zeit des Abschiednehmens hat längst begonnen. So traf sich am Dienstag, 11. Juli, der Lambertikreis in Rahe zum letzten Mal. Was für eine Wiedersehensfreude war das – nach drei Jahren Corona-Pause! Eine große Runde war zusammengekommen. Strahlende Gesichter beim Eintreffen, angeregte und intensive Gespräche bei Tee und selbstgebackenem Kuchen. Und dann gab es einen herzerwärmenden Foto-Rückblick auf 23 Jahre Lambertikreis: monatliche Treffen mit spannenden Vorträgen und fröhlichen Aktivitäten, jährliche Ausflüge – innerhalb von Ostfriesland, aber auch bis nach Hannover, regelmäßige Besuche in umliegenden Kirchen und Gemeindehäusern. Und neben dem Staunen darüber, wie viele schöne Erlebnisse das gewesen waren, war auch Nachdenklichkeit zu spüren angesichts der Bilder von inzwischen verstorbenen Mitgliedern des Kreises.

Natürlich gab es auch Wehmut darüber, dass sich dieser Kreis so nicht mehr treffen wird. Denn nicht nur Pastor Schröder-Ellies hört Ende August auf. Auch das Vorbereitungsteam – Renate Müller, Helma Ahten und Elfriede Uphoff – wollen und können diese Aufgabe künftig nicht mehr leisten. Aber alle waren erfüllt von großer Dankbarkeit für diese wunderschöne Zeit miteinander.

Lambertikreis

Und: es gibt ja nicht nur ein Wiedersehen am 26. August, sondern auch viele andere liebevoll vorbereitete, interessante und schöne Angebote in Lamberti. Sommerkirch-Gottesdienste und Mottenandachten, offener Gesprächskreis und Orgelmusik zur Marktzeit, Gemeindefrühstück, Seniorengeburtstagsrunde und manches mehr. Schauen Sie regelmäßig in den Gemeindebrief und auf diese Homepage.