Geburtstagsrunde für Senioren

Nachricht Aurich, 26. Januar 2023

Fröhliches Singen zu alter Schlagermusik

Seniorengeburtstag_0223
Leckere Torten und fröhliches Singen: Etwa 30 Seniorinnen und Senioren trafen sich zur geselligen Geburtstagsrunde im Gemeindehaus. Foto: Christoph Grundmann

Wer am Donnerstagnachmittag (19. Januar) ins Gemeindehaus kam, hat sich vielleicht gewundert. War doch fröhliches Singen zu alter Schlagermusik zu hören: von „Lili Marleen“ bis Lilian Harveys „Das gibt´s nur einmal, das kommt nie wieder“.

Etwa 30 Seniorinnen und Senioren hatten sich zur gemütlichen Geburtstagsrunde zusammengefunden. Sie klönten und erzählten eifrig bei köstlichen, selbstgebackenen Torten vom Tee-Team mit Marion Kuhn, Beate Neehus, Anne-Grete Friedrichs, Mathilde Vogel und Agnes Janßen.

Prädikant Christoph Grundmann führte durch ein kurzweiliges Programm entlang der Geburtsjahrgänge der Jubilarinnen und Jubilare. Er nannte historische und gesellschaftliche Ereignisse und bekannte Persönlichkeiten, die ebenfalls in den damaligen Jahrgängen geboren wurden. Und musikalische „Hits“ der damaligen Schlagerszene gehörten eben auch dazu, sehr zum Vergnügen aller.

Pastorin Angelika Scheepker hielt zu Beginn des Nachmittages eine Andacht zur Jahreslosung: „Du bist ein Gott, der mich sieht“, aus dem 1. Mosebuch 16,13. Und sie beendete den Nachmittag mit guten Segenswünschen und dem gemeinsamen Vaterunser.