Ehrenamtliche auf Tour

Nachricht Aurich, 13. Oktober 2023

Gemeindeausflug führte nach Emden und Victorbur

Gemeindeausflug

Am Dienstag, 10. Oktober, machten die Mitglieder des Kirchenöffnungskreises, des Tee-Teams und des Besuchsdienstkreises einen Nachmittagsausflug nach Emden und Victorbur. 33 unternehmungslustig Ehrenamtliche und ihre Begleitungen genossen bei schönstem Oktoberwetter eine Grachtenfahrt in Emden. Anschließend erwarteten die Tee-Team-Frauen aus Victorbur mit Pastorin Andrea Düring-Hoogstraat die Gruppe mit einer Teetafel im Victorburer Gemeindehaus.

Im Gemeindehaus nahmen unsere Tee-Team-Frauen besonders die Teemaschine in Augenschein. Das ist doch eine feine Sache, besonders, wenn Tee für eine große Gruppe vorbereitet werden muss. Eine tolle Kirchenführung und Besichtigung der noch festlich geschmückten Victorburer Erntedankkirche mit Pastorin Düring-Hoogstraat schloss den schönen und gelungenen Ausflugstag ab.