Urkunde und Segen

Nachricht Aurich, 10. Mai 2023

Feier der Goldenen Konfirmation in Lamberti

In unserer Lambertikirche ist am Sonntag Kantate, 7. Mai, Goldene Konfirmation gefeiert worden. Superintendent Tido Janssen und Pastorin
Angelika Scheepker begrüßten zum Festgottesdienst 25 Jubilare aus den Jahrgängen 1970, 1972 und 1973. Um bei diesem Festgottesdienst dabei
zu sein, hatten einige Jubilare weite Wege auf sich genommen: Sie kamen aus Dillenburg in Mittelhessen, aus Halle an der Saale, der Hansestadt Hamburg oder Wiesbaden.

Nach einem Erinnerungsfoto zu Beginn folgte ein stimmungsvoller Gottesdienst, in dem zwei Jubilare, Astrid Rauterberg und Albrecht Kottmeyer, am E-Piano und Cello zu hören waren. Alle Jubilare sind mit einem persönlichen Segen, Urkunde und Ansteck-Sträußchen bedacht worden. Im Gemeindehaus wurden sie mit Sekt und anderen Leckereien empfangen. Es kam zu so manchem Wiedersehen nach vielen Jahren und es gab viel zu erzählen von damals und heute.