Verabschiedung Gerd Rocker

Nachricht Aurich, 01. Mai 2019

Wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner

Unsere Gemeinde hat im Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti (28. April) den Leiter des Auricher Friedhofes, Gerd Rocker, in den Ruhestand verabschiedet. Pastorin Angelika Scheepker dankte Gerd Rocker für seine mehr als 30jährige Dienstzeit: "Du hast auf den Friedhof acht gegeben, ihn mit aufmerksamen Augen gehütet, gehegt und gepflegt."

In Rockers Dienstzeit fällt etwa die Verschönerung und Neupflasterung der Lindenallee. Am Beginn seiner Dienstzeit pflanzte Rocker auch zwölf neue Linden, die heute als prächtig gewachsene Bäume das Bild des gepflegten Friedhofes verschönern.

Auch den Wandel in der Friedhofskultur begleitete Rocker mit seinem sechsköpfigen Mitarbeiterteam aktiv mit. So entstanden In seiner Dienstzeit die drei Urnengemeinschaftsanlagen Lorbeerfeld, Rosengarten und Engelhain.

Gerd Rocker war in seiner Dienstzeit für viele Menschen ein wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner. Kirchenvorstandsvorsitzende Anneliese Daniel überreichte dem langjährigen Leiter mit allen guten Wünschen für den Ruhestand einen Blumenstrauß und ein Präsent. Sie dankte auch dem Friedhofsmitarbeiter Hermann Mönck, der für Gerd Rocker in Urlaubszeiten immer ein verlässlicher Stellvertreter war.

Die Nachfolge von Gerd Rocker ist mit Friedhofsverwalter Reno Ulferts seit dem 1. April geregelt.

Im Gottesdienst ist auch Annika Ahlers als neue Friedhofssekretärin offiziell willkommen geheißen worden, nachdem sie ihre Probedienstzeit beendet hat.