Online-Kursus

Nachricht Aurich, 10. August 2019

Den christlichen Glauben kennenlernen oder vertiefen

Online-Kursus
Den christlichen Glauben kennenlernen oder vertiefen: Online gibt es dazu die Möglichkeit. Foto: Gawlick-Daniel

Ein neuer Online-Kursus zu Themen des christlichen Glaubens hat am 16. August begonnen. Weitere Kurse folgen am 13. September und 18. Oktober. Das kostenlose Angebot wendet sich an Menschen, die den christlichen Glauben kennenlernen oder vertiefen möchten. Es geht darum, einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens zu finden und Formen christlicher Spiritualität auszuprobieren.

Die Teilnehmer erhalten wöchentlich per Mail gut aufbereitetes, lesefreundliches Material zu einzelnen Themen. Im Kursverlauf werden zehn Studienbriefe im Wochen-Rhythmus verschickt: Gott begegnen, Spiritualität, Zweifel, Leid, Jesus, Mensch, Bibel, Gemeinschaft, Gottesdienst, Taufe und Abendmahl, Kirchenjahr. Wer möchte, kann sich in einem geschützten Online-Forum austauschen und an gemeinsamen Chat-Terminen teilnehmen. Zu Treffen vor Ort wird bei genügender Teilnehmerzahl eingeladen. Vorwissen wird nicht vorausgesetzt.

„Wir nutzen digitale Möglichkeiten, stellen Informationen bereit, laden zum Austausch ein und machen uns neugierig auf den Weg”, so die Koordinatorin Pastorin Birgit Berg. Vorkenntnisse werden nicht erwartet.
Anmeldung unter www.anmeldung-e.de/content/online-kurs-zu-themen-des-christlichen-glaubens-451