Nach 35 Dienstjahren in Ruhestand

Nachricht Aurich, 20. April 2020

Verabschiedung von Friedhofsmitarbeiter Rudi Tunder

Seit dem 1. Oktober 1984 war Rudolf Tunder als Mitarbeiter auf dem Friedhof fest angestellt. Schon ein halbes Jahr vorher war er im Rahmen einer damaligen ABM-Maßnahme zum Friedhofs-Mitarbeiterteam dazugestoßen.

Im Februar nun ist Rudolf Tunder nach mehr als 35 Jahren Dienstzeit auf dem Auricher Lamberti-Friedhof in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Mit einem Abschiedsfrühstück im Kreis des Friedhofsteams mit allen Kollegen und den Sargträgern sowie Mitgliedern des Kirchenvorstandes bedankten sich Pastorin Angelika Scheepker und die Mitglieder des Friedhofausschusses im Namen der Kirchengemeinde bei Rudolf Tunder für seinen langjährigen, treuen Dienst zum Wohle des Lamberti-Friedhofes.

Pastorin Scheepker hob in ihrer Dankesrede die unermüdliche Schaffenskraft von Rudolf Tunder hervor. Rudolf Tunder sagte zum Abschied: „Die Arbeit auf dem Friedhof war für mich eine Art Erfüllung und ich war immer gern für die Interessen des Friedhofs da!“

Der Kirchenvorstand überreichte zum Abschied einen Tulpenstrauß und ein Präsent. Friedhofsverwalter Reno Ulferts dankte Rudolf Tunder im Namen des Friedhofteams für die gute und kollegiale Zusammenarbeit und überreichte ein Abschiedsgeschenk des Teams.

Die Lamberti-Kirchengemeinde wünscht Rudi Tunder mit seiner lieben Frau Christine für den Ruhestand Gesundheit und Gottes reichen Segen.