Küster Janhsen eingeführt

Nachricht Aurich, 09. Juni 2020

Humorvoll und den Menschen zugewandt

Im Gottesdienst am Sonntag, 7. Juni, ist der neue Küster unserer Gemeinde, Johannes Janhsen, nach Ablauf der sechsmonatigen Probezeit in seinen Dienst eingeführt worden. Pastor Peter Schröder-Ellies, der die Einführung mit Verpflichtungsfrage, Gebet und Segnung vornahm, hob in seiner kurzen Ansprache neben der humorvollen und zugewandten Art vor allem die vielfältigen Fähigkeiten und die Umsicht des neuen Mitarbeiters hervor. „Wir freuen uns sehr, mit Johannes Janhsen einen so kompetenten und engagierten Mitarbeiter gefunden zu haben“, sagte er.

Carsten Lisson, stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes, schloss sich diesen Worten an und überreichte im Namen der Kirchengemeinde einen Blumenstrauß.

Johannes Janhsen skizzierte in einem persönlichen Grußwort seine vielfältige Geschichte mit der Lambertigemeinde, der er seit seiner Taufe verbunden ist, sei es durch die kirchliche Trauung, den Konfirmandenunterricht seiner Töchter oder ehrenamtliche Mithilfe.

Nach dem Gottesdienst, in dem Superintendent Tido Janssen die Predigt gehalten hatte, standen die Gottesdienstbesucher im Freien vor der Kirche noch eine Weile beieinander zum Gespräch mit dem neuen Küster - natürlich mit dem gebotenen Abstand.