Verabschiedung in Lamberti

Nachricht Aurich, 07. Januar 2020

Küster Hermann Schulte sagte tschüss

In einem festlichen Gottesdienst am 5. Januar ist Hermann Schulte aus seinem Dienst als Küster unserer Gemeinde verabschiedet worden. Pastor Peter Schröder-Ellies würdigte die Tätigkeit von Hermann Schulte, der über 17 Jahre lang mit Umsicht und Sorgfalt für einen reibungslosen Ablauf der Gottesdienste gesorgt und mit seinem vielseitigen handwerklichen Können auch in den Gemeindehäusern alles in Ordnung gehalten hat.

Nach der förmlichen Entpflichtung wurde Hermann Schulte mit Gebet, persönlichem Segen und einem reichhaltigen Präsentkorb in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Auch seiner Ehefrau Marion Schulte, die über lange Jahre für den Blumenschmuck auf dem Altar und bei festlichen Empfängen gesorgt hatte, wurde mit einem großen Blumenstrauß gedankt.

Als neuer Küster ist seit 1. Dezember Johannes Janhsen im Dienst.