Kein Krippenspiel an Heiligabend

Nachricht Aurich, 28. Oktober 2020

Aber Familien-Gottesdienst für Groß und Klein

In unserer Lambertikirche wird es in diesem Jahr an Heiligabend kein Krippenspiel geben. Darauf haben sich Pastorin Angeliga Scheepker und die Mitglieder des Kinderkirchenteams verständigt.

"Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, dass wir unter den gegebenen Coronazahlen in diesem November nicht mit den Krippenspielproben beginnen", sagte Angelika Scheepker. "Das tut uns sehr leid, aber wir hoffen auf euer Verständnis", richtete sich unsere Pastorin an die Eltern der Kinder, die gerne beim Krippenspiel mitgewirkt hätten. Ein wenig Hoffnung gibt es noch: "Sollten die Infektionszahlen im Dezember deutlich sinken, werden wir uns kurzfristig melden."

Einen Familien-Gottesdienste an Heiligabend wird es aber dennoch geben. Pastorin Scheepker lädt um 14 Uhr Groß und Klein dazu ein, "dann mit der Weihnachtsgeschichte für alle zum Mitmachen".