Mal- und Bastelaktion Himmelfahrt

Nachricht Aurich, 25. Mai 2020

Es entstanden viele eigene Ideen

17 Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren haben am Mal- und Bastelwettbewerb unserer Gemeinde zum Thema Himmelfahrt teilgenommen. Die Idee dazu kam von Kindergottesdienstmitarbeiterin Tanja Krust. Sie stellte auch Mal- und Bastelvorlagen zur Verfügung.

Einige Kinder haben diese auch genutzt, aber es sind auch viele eigene Ideen entstanden. Pastorin Scheepker ist begeistert von den kleinen Kunstwerken.

Was passiert an Himmelfahrt? Wie können wir uns das vorstellen, was dazu in der Bibel, in der Apostelgeschichte, Kapitel 1, erzählt wird? Den Kindern ist dazu eine Menge eingefallen. Mit Fantasie und Kreativität sind sie ans Werk gegangen: Eva (5 Jahre) hat eine kleine Rakete mit ins Bild gesetzt. Santje (8) sieht Jesus fröhlich ganz nah bei der Sonne. Ifemi (5) und Noah (3) lassen Jesus zwischen Regenbogen und Wolken fliegen. Und bei Karla (10) und Jonathan (7) wohnt Jesus jetzt bei Gott im Himmelspalast.

Diese und noch viele andere Mal- und Bastelarbeiten sind jetzt ausgestellt in den Fenstern des Gemeindehauses zur Kirche hin. Dort können sie bis Pfingsten bewundert werden.

Die Bilder und Basteleien sind alle so toll, dass es keinen ersten oder zweiten Preis geben soll, sondern für alle teilnehmenden Kinder eine schöne Überraschung. Die kommt demnächst mit der Post zu den Kindern, die mitgemacht haben: Ifemi und Noah Adebajo, Eva Bley, Liv Ahlers, Karla und Jonathan Schulze, Emil und Elise und Gustav Fenderl, Santje Bruns, Madita und Marlena Trautmann, Lene-Maje und Carla-Marie Madena, Jan Hinrichs und Henni und Jonte Alex.