Die neuen Konfis begrüßt

Nachricht Aurich, 11. Mai 2021

Modell „PauLa&Jo“ geht jetzt schon in das dritte Jahr

Am 8. Mai ist der neue Konfijahrgang in einem Gottesdienst begrüßt worden. Ohne Eltern, dafür aber mit Maske und Sicherheitsabstand, lernten die Jugendlichen alle Mitwirkenden kennen und bekamen ihr Willkommensgeschenk überreicht.

Das neue einjährige Modell „PauLa&Jo“ geht jetzt schon in das dritte Jahr und stößt bei allen Beteiligten aus Sandhorst, Kirchdorf und Lamberti nach wie vor auf sehr gute Resonanz. Bis zu den Sommerferien werden die Konfis in ihrer Gemeinde unterrichtet. Dann werden sie sich aus mehreren Basis- und Wahlkursen ihren persönlichen Konfirmandenunterricht zusammenstellen, um dann in den letzten Wochen vor der Konfirmation wieder in der eigenen Gemeinde unterrichtet zu werden.

Trotz Corona haben die Hauptamtlichen viele interessante und spannende Kurse zusammengestellt, um den Jugendlichen eine möglichst normale Konfirmandenzeit zu ermöglichen. Bogenschießen, Radioandachten, Erste-Hilfe-Kurse und so weiter. Die legendäre Aselfahrt muss aber auch dieses Jahr leider wieder ausfallen.