"Menschen in ihrem Glauben stärken"

Nachricht Aurich, 31. August 2021

Tobias Goudschaal ist als Praktikant in Lamberti unterwegs

Moin Lamberti!

Ich bin Tobias Goudschaal und darf die Kirchengemeinde die nächsten Wochen als Praktikant kennen lernen. Eigentlich studiere ich aber Theologie an der Uni Münster.

Warum ich Pastor werden will? Weil ich gerne Menschen von Jesus erzählen möchte und in ihrem Glauben stärken und begleiten möchte – das funktioniert natürlich nicht nur beruflich, aber ich will es zu meinem Beruf machen.

Warum Lamberti? Ich komme vom Dorf im Süden Ostfrieslands und habe bisher vor allem Dorfgemeinden kennengelernt. Deswegen ist für mich Stadtkirche und ein Teampfarramt noch Neuland und sehr spannend.
Wenn ich nicht studiere, spiele ich gerne Fußball und Volleyball, mache Musik oder versuche, mit meiner Frau zusammen unseren knapp einjährigen Hund zu erziehen.