Für Förderung der Jugendarbeit ausgezeichnet

Nachricht Aurich, 07. September 2021

Signet der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis ziert Teenkiste

Jugendarbeit
Hanna Kruse, Daniela Planteur und Sönke Fecht vom Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes überreichten das Schild an den neuen Gemeindejugendkovent. Fachmännisch wurde es von Sönke Fecht (4. v. re.) gut sichtbar an der Teenkiste angebracht. Lamberti-Praktikant Tobias Goudschaal (re.) begleitete die Aktion. Foto: Kruse

Unsere Kirchengemeinde ist mit dem Signet der Evangelischen Jugend im
Kirchenkreis Aurich ausgezeichnet worden. Der Kirchenkreisjugendkonvent würdigte damit die Förderung der Jugendarbeit in Lamberti.

Das Signet ist von Jugendlichen in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Designstuuv aus Aurich im Rahmen eines Projekts entwickelt worden. Kirchenkreisjugendwartin Christine Kruse begleitete dieses Projekt. Den jugendlichen Ehrenamtlichen war aufgefallen, dass es an den meisten Gemeindehäusern keinen sichtbaren Hinweis darauf gibt, dass dort evangelische Jugendarbeit geleistet wird und Jugendliche sich dort treffen können.

Kirchengemeinden, die eine regelmäßige Jugendarbeit in in Ihren Räumen
ermöglichen und fördern, freies W-LAN anbieten und im besten Fall einen Jugendraum zur Verfügung stellen, erhalten das Signet.