Garteneinsatz rund um die Kirche

Nachricht Aurich, 24. September 2020

Ergebnis kann sich sehen lassen

Bei strahlendem Herbstwetter fanden sich am 19. September neun Helferinnen und Helfer ein, die dem Aufruf von Küster Johannes Janhsen und Pastorin Angelika Scheepker gefolgt waren und mit Gartenwerkzeug  und Tatkraft dem Unkraut und dem Wildwuchs um die Kirche herum und im Gemeindehausgarten zu Leibe rückten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Gemeindehausgarten, wo sich unter der Woche vormittags die Spielkreiskinder treffen, bekommt auf einmal wieder viel mehr Licht. Und der ordentliche Rückschnitt der Büsche an der Kirche wird mit dazu beitragen, dass die Lambertikirche in der dunklen Jahreszeit wieder gut von den Bodenstrahlern erleuchtet wird. Wirkliche „Feinarbeit“ leisteten vier Helfende vor den kirchlichen Gebäuden am Lambertshof.

Kirchenvorsteherin Heide Fritzsche kredenzte zur verdienten Pause einen leckeren selbstgebackenen Kuchen und sorgte mit Pastorin Scheepker für ein gutes Frühstück mit frischen Brötchen. Als draußen im Gemeindehausgarten der heiße Tee in den Bechern dampfte, waren sich alle einig: So eine Aktion macht Spaß und stärkt die Gemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön sagt Lamberti allen, die mitgeholfen haben und dabei waren: Heinz Lindemann, Jürgen Lühder, Tido Janssen, Hojjat Zarji, Christoph Grundmann, Gerda Börchers, Susanne Mönninghoff, Annalena Frobenius, Agnes Hube, Heide Fritzsche, Johannes Janhsen, Angelika Scheepker.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Mitarbeiter des Friedhofsteams, die einen Tag zuvor das Gelände sorgfältig gemäht und die größten und sperrigsten Büsche bearbeitet hatten. Sie sorgten auch für den Abtransport des Schnittgutes.